Grundschule Otto Boye

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Sie sind hier

Startseite | Lustige Schulrallye für Kita-Kids

Lustige Schulrallye für Kita-Kids

Die Grundschule Otto Boye bekam Besuch der zukünftigen Erstklässler aus dem Kindergarten „Wirbelwind“ Süplingen (11.04.2018) und dem Kindergarten „Birkenwäldchen“ Satuelle (18.04.2018). Bei ihrem Besuch sollten die Kinder anhand einer lustigen Schulrallye die Grundschule etwas kennenlernen und erforschen. Unterstützt wurden sie dabei durch die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1a und 1c, durch ihre Lehrerinnen Frau Voigt und Frau Primas, sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Wiesner.  Jedes Kind aus dem Kindergarten bekam einen/mehrere Schüler/-innen aus der 1. Klasse an seine/ihre Seite und im Team konnten sie die Rallye starten.  Durch 14 Stationen sollten die Kinder kreuz und quer durch die Schule, Sporthalle und den Schulhof laufen. Die Kinder mussten ihr Köpfchen benutzten, aber auch in der Sporthalle aktiv werden, es war für jeden etwas dabei. Zum Abschluss lernten alle Kinder der Kita’s die Hortleiterin Frau Nüse kennen und wurden von ihr durch den Hortbereich geführt.
Danach ging es mit vielen tollen Eindrücken wieder zurück in den Kindergarten.
Wir freuen uns schon auf die Kinder der Märchenburg, die uns als nächstes besuchen werden.

Bild