Grundschule Otto Boye

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Lustige Schulrallye für Kita-Kids

Die Grundschule Otto Boye bekam Besuch der zukünftigen Erstklässler aus dem Kindergarten „Wirbelwind“ Süplingen (11.04.2018) und dem Kindergarten „Birkenwäldchen“ Satuelle (18.04.2018). Bei ihrem Besuch sollten die Kinder anhand einer lustigen Schulrallye die Grundschule etwas kennenlernen und erforschen. Unterstützt wurden sie dabei durch die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1a und 1c, durch ihre Lehrerinnen Frau Voigt und Frau Primas, sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Wiesner.  Jedes Kind aus dem Kindergarten bekam einen/mehrere Schüler/-innen aus der 1.

"Malfieber" an der Otto Boye wurde belohnt!

Die Grundschule Otto Boye nimmt seit über 10 Jahren regelmäßig im Rahmen ihrer Verkehrserziehungstage an einem Malwettbewerb des Innenministeriums Sachsen-Anhalt teil. Der Wettbewerb ist eine Gemeinschaftsaktion der Polizei, des Ministeriums für Landesentwicklung und Verkehr, des Kultusministeriums Sachsen-Anhalt, der Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt, der Unfallkasse Sachsen-Anhalt und der Landesverkehrswacht. In dieser Zeit wurden auch schon oft Einzelpreise von Otto Boye-Schülern gewonnen.

Seiten