Grundschule Otto Boye

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Grundschule Otto Boye Haldensleben

Wir lernen in einem schönen  Schulhaus, das 1876 erbaut wurde. Früher war es natürlich keine Grundschule, sondern ein Gymnasium.


 
Wir haben aber auch einen großen  Schulhof, auf dem wir uns auch mal austoben


 
Jetzt haben wir auch tolle neue Klettergerüste auf unserem Spielplatz. Da haben unsere Eltern kräftig mit angepackt
 

In unseren Klassenräumen gibt es überall neue Möbel.


 
Am schönsten ist aber unsere tolle Aula. Hier können wir unsere Theaterstücke vorführen. Sogar der Bürgermeister hat hier manchmal viele Gäste.


 
Die Natur spielt in unserer Schule eine besonders große Rolle. Hier im Schulgarten lernen wir viel über sie.


 
Besonders viel Spaß haben wir in unserem Werkraum, wo man uns hier gerade beim Projekttag ein Krippenspiel bauen sieht.


 
Clipart

 

Von der 1. Klasse an lernen wir mindesten einmal in der Woche in unserem Computerkabinett. Manchmal dürfen wir hier auch spielen.


 
Auch in unserer Sporthalle geht es immer ganz schön zur Sache.


In den Pausen oder nach dem Unterricht können wir in unserem schönen Speiseraum essen.


 
Besonders schön sind unsere Einschulungsfeiern. Nur bei uns gibt es einen großen Baum voller Schultüten.


 
Und so sieht unsere Schule von oben aus.

Bild