Grundschule Otto Boye

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Sie sind hier

Startseite | Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia", Gerätturnen

Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia", Gerätturnen

Am 17. Februar 2015 fand in Laucha an der Unstrut das diesjährige Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" der Schulmannschaften im Gerätturnen statt. Schon in den letzten Jahren konnten unsere Mannschaften hier mit tollen Platzierungen glänzen. Nun war es dann wieder soweit. Nach einer 12-wöchigen Vorbereitungsphase mit intensiven Trainingszeiten traten unsere Athleten die Fahrt nach Laucha an. Der Wettkampf war für die Kinder sehr anstrengend. Es ging mit der Übung am Reck und der Bodenpflichtübung los. Schon hier konnten unsere Mädchen zeigen, wie gut sie sich vorbereitet hatten. Anschließend überzeugte unser Team am Balken und beim Sprung. Jetzt mussten noch zwei Synchronübungen an der Langbank und am Barren klappen. Alles lief perfekt. Zum Abschluss gewannen wir sogar noch das Klettern nach Zeit und eine Kurzstaffel. So konnten unsere Mädchen alle Disziplinen gewinnen und wurden mit Goldmedaillen und einem Pokal belohnt. Die Leistung unserer Kinder machte die ganze Schule sehr stolz.

Zu unserem Team gehörten:

Janne Heusmann, Vjollca Kasmi, Anna Friedrichsen (alle 4c), Laura Schneemann, Kayleigh Skrotzki und Sophie Rautmann (alle 4a)

 

Fotos...